Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 10.30 - 19.00 Uhr
Samstag: 10.30 - 17.00 Uhr
| Kontakt | Impressum | Sitemap | Wegbeschreibung | Newsletter / registrieren |
Spieleverleih in der Spiele-Pyramide

Ab sofort ist es bei uns möglich Spiele auch zu leihen. Ihr habt also ab sofort auch die Möglichkeit unsere Spiele direkt zu Hause mit Freunden oder der Familie zu testen.

Wer kann ausleihen?

Zum Ausleihen unserer Spiele musst du dich bei uns auf unserer Homepage registrieren und/oder im Laden mit deinen entsprechenden Daten dazu anmelden. Zum überprüfen kann eine Vorlage des Ausweises verlangt werden. Ausleihen können nur Personen über 16 Jahren.

Wir behalten uns vor, Personen auch ohne Angabe von Gründen von dem Spieleverleihprogram aus zu schließen.

Was kostet es?

Die Leihgebühr ist vom Spiel abhängig. Die günstigsten Spiele gibt es ab 2,50 Euro pro angebrochener Ausleihwoche. Eine Ausleihwoche geht immer von Mittwoch bis Dienstag, da wir den Grossteil der Spiele zu unserem dienstäglichen Spieleabend wieder im Laden haben möchten. Das bedeutet, das Spiele die zum Beispiel am Samstag oder Montag ausgeliehen werden trotzdem bereits am folgenden Dienstag zurück gegeben werden müssen. Zu der Verleihgebühr kommt dann nur noch ein kleiner Pfand. Die genauen Kosten sehr ihr direkt bei den Spielen.

Bei direkt anschließendem Kauf des ausgeliehenen Spiels wird der Mietpreis zu 50% angerechnet.

Bei Beschädigung die über normale Abnutzung hinaus geht, wird entsprechender Ersatz eingefordert. Die kann bei sehr stärker Zerstörung auch über den Pfand hinaus gehen. Normale Abnutzung ist selbstverständlich Okay.

Einige wenige Raritäten sind mit *OOP* gekennzeichnet und können leicht erhöhte Ausleih- und Pfandgebühren haben.

Welche Spiele kann ich ausleihen...

Schaue einfach mal in die Liste der auszuleihenden Spiele, da ist bestimmt was interessantes für dich dabei.

Copyright © 2005 - 2014 Spiele-Pyramide Karlsruhe, all rights reserved.