Öffnungszeiten
Spiele-Pyramide Karlsruhe
heute: 10:00 - 18:00
Spiele-Pyramide Bruchsal
heute: 10:00 - 18:00
Spiele-Pyramide Event-Location
heute: 16.00 - 22.00
Öffnungszeiten + Adressen...
| Kontakt | Impressum | Datenschutz | Online-Streitschlichtungsplattform | Wegbeschreibung | Newsletter / registrieren |
Turniere / Events
 MtG Special Magic Monday - Highlander Edition

MtG Special Magic Monday - Highlander Edition

Verantwortlich:
Maik Stich (Kontakt)
Termin:
22.09.2014 von 16:00 bis 0:00 Uhr
Ort:
in der Spiele-Pyramide, Fritz-Erler-Str. 9, Karlsruhe
hier geht`s zur Wegbeschreibung.
Teilnehmerzahl:
max. 16
Kurzinfo:
Unser monatliches Special Magic Monday Event, wie immer mit bis zu 10 erlaubten "guten" Proxies (Ausdrucke, komplette Texte, etc - keine Fresszettel).

Format: Highlander
Banlist: "Dortmund Highlander" - http://www.highlandermagic.de/index.php?id=bannedlist
(Banlist Information kann sich noch ändern!)

Preise:
Booster je nach Teilnehmerzahl.
Teilnahmegebühr 2,50 Euro
Rules Enforcement: Regular.

Regeln:
Was ist Highlander? - Die Regeln
Im Highlander gibt es einige Regeln, die sich sehr von anderen großen Formaten abheben, aber auch gerade deshalb das Format so interessant machen. Auf diese Unterschiede möchte ich hier eingehen:

Jede Karte nur 1x
Der Name "Highlander" entstammt dem gleichnamigen Film und bezieht sich auf den Ausspruch "Es kann nur einen geben!" - Highlander ist also ein Singleton Format, was bedeutet dass man von jeder Karte, ausgenommen Standardländern, nur jeweils ein Exemplar im Deck haben darf.

Mindestens 100 Karten
Die minimale Deckgröße ist auf 100 Karten angehoben. Nach oben hin gibt es zwar wie gewohnt keine Grenze, allerdings gilt auch im Highlander, dass die mindest Deckgröße auch zugleich die Maximale sein sollte.

Der Kartenpool
Highlander ist ein Eternalformat, also sind alle jemals gedruckten Karten (mit Ausnahme der Bannliste, Ante Karten, Holidaykarten]) erlaubt.
Um Neulingen den Einstieg zu erleichtern und den Geldbeutel zu schonen sind goldrandige Karten aus Weltmeisterdecks sowie Karten der International und Collectors-Edition ebenfalls erlaubt (müssen aber Aufgrund der abweichenden Rückseite natürlich in undurchsichtigen Hüllen gespielt werden).

Bitte verwendet unten stehendes Anmeldeformular (eine Anmeldung pro Teilnehmer, bitte keine Sammelanmeldungen, bitte die Details des Anmeldeformulars beachten), Anmeldeschluss ist der 21.09.2014 um 18:00 Uhr.

Anmeldeschluss erreicht - keine Anmeldung mehr möglich!

1 Anmeldungen (nur im eingeloggten Zustand sichtbar)

= Teilnehmer, = Warteliste

Copyright © 2005 - 2024 Spiele-Pyramide Karlsruhe, all rights reserved.